B2B-Kundenmagazin INFORM erscheint seit 12 Jahren

Schon seit dem Jahr 2007 Jahren gibt es das B2B-Kundenmagazin INFORM des Blechbearbeitungsspezialisten BUT. Das B2B-Kundenmagazin INFORM wurde von Das Marketing Büro konzipiert und produziert.

Die eigene Kompetenz in der Blechbearbeitung zu zeigen, regelmäßig mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten und über maschinentechnische, personelle und organisatorische Neuerungen informieren zu können, das waren im Jahr 2007 die Beweggründe für die Firma BUT eine eigene Firmenzeitschrift ins Leben zu rufen.

Inhaltlicher Kern jeder der inzwischen 16 erschienen B2B-Kundenmagazin-Ausgaben waren jeweils drei Referenzprojekte. So sind insgesamt rund 50 Kundenreferenzen zusammen gekommen. Diese beeindruckende Kompetenzdarstellung wurde kürzlich in einem eigenen Bereich REFERENZEN auf der Internetseite veröffentlicht.

Das Marketing Büro besitzt langjährige Erfahrung und hohe Kompetenz in der Konzeption und Produktion von Firmenzeitschriften für B2B-Unternehmen. Besonders kleinere und mittelständische Firmen der Metallverarbeitung, des Maschinen- und Anlagebaus, der Elektronik sowie Medizin- und Umwelttechnik werden von Das Marketing Büro in der Unternehmenskommunikation und dem Marketing betreut.

Der Nutzwert eines Kundenmagazins für mittelständische B2B-Unternhemen
o Abgrenzung zum Wettbewerb und Schärfung des eigenen Profils am Markt
o Möglichkeit zur ausführlichen Kommunikation firmeninterner Ereignisse
o Vorstellung von neuen Produkten und Projektbeispielen
o Aufbau von Vertrauen bei Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern
o Steigerung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen
o Multikanal-Nutzung von Content (Print-Versand, Online-Download, Social Media …)
o Inhalte können für den aktiven Vertrieb genutzt werden

Das Marketing Büro® bietet professionelle Marketingberatung und Unterstützung für mittelständische Unternehmen, die komplexe Produkte herstellen oder erklärungsbedürftige Dienstleistungen anbieten. Marketing-Strategieberatung, Vertriebsberatung, Akquisitionsunterstützung, Unternehmenskommunikation, Fach-PR, Kundenzeitschriften Websitegestaltung sowie Contenterstellung und Contentpflege für Website und Social Media sind unsere hauptsächlichen Dienstleistungsbereiche. Erfahrungen besitzen wir unter anderem in den Branchen: Maschinenbau, Anlagenbau, Elektronik, Metallverarbeitung, Lasertechnik, Medizintechnik, Induktionstechnik, Umwelt- und Verfahrenstechnik.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Das Marketing Büro Dipl.-Volkswirt Markus Gschwind
Herr Markus Gschwind
Im Liebgraben 3
77749 Hohberg
Deutschland

fon ..: 07808 9438200
web ..: http://www.dasmarketingbuero.de
email : info@dasmarketingbuero.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Das Marketing Büro Dipl.-Volkswirt Markus Gschwind
Herr Markus Gschwind
Im Liebgraben 3
77749 Hohberg

fon ..: 07808 9438200
web ..: http://www.dasmarketingbuero.de
email : info@dasmarketingbuero.de